Menu
08. September 2016Konzerte & Shows

"I Patrides ton Ellinon" am 19.11.2016

Estoudiantina Neas Ionias
Musikalische Leitung: Andreas Katsigiannis

Heimat kann ein Ort sein. Vor allem ist sie ein Gefühl. Die Heimaten der Griechen sind beides.

Geboren wurden sie im heutigen Griechenland, in Kleinasien, Smyrni (Izmir), Konstantinopel (Istanbul), Pontos am Schwarzen Meer, Ägypten (Alexandria), Kalabrien, Sizilien und an anderen Orten dieser Welt. Doch Anfang des letzten Jahrhunderts brach die seit der Antike bestehende griechische Gemeinschaft auseinander. Die kleinasiatischen Griechen und Pontosgriechen siedelten in das heutige Griechenland über oder verteilten sich über den ganzen Globus.

Doch das gemeinsame Gefühl von Heimat blieb. Die Zugehörigkeit zu einer faszinierenden Kultur mit unendlich vielen Facetten, die sich unmittelbar nebeneinander und aneinander orientieren, verbindet die Griechen unabhängig von ihren Wurzeln und ihren aktuellen Lebensmittelpunkten bis heute. Das griechische Orchester „Estoudiantina Neas Ionias“, ursprünglich aus Konstantinopel und Smyrni, wird Sie, unter der Leitung von Andreas Katsigiannis, auf diese umfangreiche musikalisch-historische Reise mitnehmen. Während der Aufführung werden beachtenswerte Filmsequenzen auf einer Video-Leinwand gezeigt.

Die Interpreten gehören in Griechenland zu den bekanntesten und erfolgreichsten: Melina Aslanidou, Kostas Makedonas, Petros Gaitanos und Babis Tsertos, alle mit Wurzeln aus Kleinasien und Pontos, werden Sie durch das vielfältige Programm führen (Pontiaka, Mikrasiatika, Politika, Byzantina, Rembetika, Paradosiaka, Smyrnaiika u.v.m.), aber auch ihre eigenen Songs singen. Es erwartet Sie eine 3-stündige Show mit einem „Grande Finale“, so wie man es von den Griechen gewohnt ist!
 
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der
GRIECHISCH-ORTHODOXEN PFARRGEMEINDE HL. APOSTEL ANDREAS - DÜSSELDORF

Tickets gibt es hier
greece on tour

Weitere News

20. September 2017Konzerte & Shows

Chris Tall am 06.12.2018

Schon während Chris Talls gefeierter "Selfie von Mutti"-Tour", auf der der mehrfach preisgekrönte Shootingstar der Comedyszene 2016 und 2017 reihenweise die Arenen der Republik füllte, wurde ihm immer wieder die Frage gestellt: "Ey, wie viel wiegst Du eigentlich?" Gefolgt von: "Und wann ist Papa dran?"

Mehr
19. September 2017Konzerte & Shows

Galantis am 04.02.2018

Nicht viele Künstler können von sich behaupten, mehrere Multi-Platin-Singles, Grammynominierungen, ausverkaufte Shows in der ganzen Welt und nebenbei noch über eine Milliarde Streams zu verzeichnen – und das alles in den ersten zwei Jahren ihres Bestehens...

Mehr
15. September 2017Konzerte & Shows

Evanescence am 26.03.2018

Evanescence zählen zu den größten Phänomenen der US-amerikanischen Rockszene des letzten Jahrzehntes. Von Anfang an liegen die Fans der Sängerin, Pianistin und Songwriterin Amy Lee und ihren Mitstreitern zu Füßen. Zwei Grammys, über 25 Millionen verkaufte Alben und ebenso viele Singles verdeutlichen ihren internationalen Erfolg. Allgemeiner VVK-Start: 22.09.17, 10:00 Uhr.

Mehr
12. September 2017Konzerte & Shows

Prophets of Rage am 15.11.2017

Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypress Hill: Drei jeweils für sich bereits höchst wohlklingende Namen im Kampf um eine bessere, humanere Gesellschaft. Vor gut einem Jahr haben sich Musiker aus allen drei Formationen zu den Prophets of Rage zusammengeschlossen, um, wie Gitarrist Tom Morello sagt, „eine Elite-Task-Force aus revolutionären Musikern zu gründen“.Vorverkaufsstart ist am 15,.09. um 10:00 Uhr.

Mehr