Menu
14. Juni 2017 Konzerte & Shows

Rise Against am 17.11.17

Seit 18 Jahren weist die Punkrock-Band aus Chicago standhaft in die politisch korrekte Richtung und nutzt ihre internationale Punk-Plattform, um sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Die Band wuchs während der Regierungszeit von George W. Bush auf und veröffentlichte über die Dauer von drei US-Präsidentschaften Alben. Angesichts des heutigen politischen Klimas sahen sich RISE AGAINST jedoch gezwungen, ihre bisherige Vorgehensweise neu zu überdenken und sich zu fragen, wie sie sich eigentlich definieren. Der Einfluss, den die US-Präsidentschaftswahl auf RISE AGAINST hat, kann eindeutig in Songs wie z. B. "Walls" ("the monsters lost in history are now making their return") und "Welcome to the Breakdown" ("ignoring the facts, intoxicated by the throne") herausgehört werden.

"Wolves" wurde selbstverständlich von der neuen Präsidentschaft geprägt, beschränkt sich aber nicht nur auf dieses Thema. Vielmehr wird durch diese Platte einfach der Grundgeist von Widerstand und Optimismus verbreitet, der über unsere aktuelle Krise hinausgeht und jeden Politiker überdauern wird. "In vielerlei Hinsicht ist eine Rise-Against-Show eine sichere Sache für unsere Fans", sagt Leadsänger und Gitarrist Tim McIlrath. "Aber mir wurde bewusst, dass ich nicht nur Komfortzonen bieten will; ich will ein bedrohliches Szenario kreieren, in dem weder Frauen-, noch Fremdenhass Raum haben. Ich will Umfelder schaffen, in dem diese Anwandlungen einfach keinerlei Luft kriegen können und sie ersticken; sie schlichtweg sterben. Bei "Wolves" dreht es sich also nicht um ein ‚sicheres Fahrwasser’, sondern um eine gefährliche Falle für Ungerechtigkeit."

Als "special guest" bestätigt: SLEEPING WITH SIRENS aus Orlando, Florida, und PEARS aus New Orleans.

Die schönsten und günstigsten Tickets gibt es exklusiv auf bit.ly/xwhyz-RA11 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere News

28. November 2017 Konzerte & Shows

Frisch gekürter „Düsseldorfer des Jahres“ Dieter Nuhr am 8. Dezember live bei uns

Dieter Nuhr – Kabarettist, Komiker, Autor, Moderator und mehrmaliger Comedypreis-Träger – wurde gestern zum „Düsseldorfer des Jahres“ in der Kategorie „Ehrenamt“ gekürt. In der kommenden Woche, am Freitag, 8. Dezember 2017, steht Nuhr mit seinem aktuellen Programm „Nuhr hier, nur heute“ in der Mitsubishi Electric HALLE auf der Bühne.

Mehr
28. November 2017 Konzerte & Shows

Einstimmung auf neue HOLIDAY ON ICE-Show Atlantis

Die neue HOLIDAY ON ICE-Produktion entführt in das wohl prachtvollste und zauberhafteste Inselreich aller Legenden: Atlantis. Einen ersten Vorgeschmack auf die mystisch schöne Show gab es gestern in der DEG-Winterwelt auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt. Daria Perminova und Evgenii Belianin, zwei der Hauptläufer aus dem internationalen Cast, haben den Besuchern eine exklusive Performance aus ATLANTIS geboten. Vom 11. bis 14. Januar 2018 ist die brandneue Produktion bei uns zu Gast.

Mehr
24. November 2017

+++ Wichtige Hinweise des Veranstalters zum Konzert von den The Legend of ZELDA +++

Wir bitten unbedingt um Beachtung des folgenden Hinweises des Veranstalters zum heutigen Konzert von The Legend of ZELDA. Es wird keine Möglichkeit zur Abgabe nicht zugelassener Garderobenstücke auf unserem Gelände geben.

Mehr
15. November 2017 Konzerte & Shows

Fall Out Boy am 10.04.2018

Fall Out Boy sind die Superstars eines popinfizierten Punkrock. Mehr als 8,5 Millionen verkaufte Alben, über zwei Millionen verkaufte Singles, ein Eintrag ins ‚Guinness Buch der Rekorde‘ und 31 Platin-Auszeichnungen für ihre sechs Alben und zahllosen Erfolgs-Singles sprechen eine deutliche Sprache.

Mehr