Menu

Mitsubishi Electric HALLE – FAQ

  • Wo bekomme ich Tickets für die Veranstaltungen?

Tickets für Veranstaltungen in der Mitsubishi Electric HALLE erhalten Sie über unseren Partner, den Düsseldorfer Ticketanbieter D-ticket. D-ticket-Hotline: 0211 - 237 001 237, internationale D-ticket-Hotline (not available from Germany, only international calls): 0049 (0)211 – 73 75 4444, Email: info(at)dticket.de.

  • Was passiert, wenn ein Konzert ausfällt?

Sobald ein Veranstalter ein Konzert absagt oder auf einen anderen Termin verschiebt, finden Sie diese Info zeitnah auf unserer Internetseite.

Bei einer Terminverschiebung behalten die Tickets in der Regel ihre Gültigkeit. Sollten Sie zu dem neuen Termin nicht kommen können oder das Konzert ohne Ersatztermin gestrichen werden, können die Tickets an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft wurden.

Wir empfehlen Ihnen, sich noch einmal direkt vor dem Konzerttermin auf unserer Webseite zu informieren, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

  • Ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Kartenpreis enthalten?

Die Tickets gelten in der Regel auch als Kombiticket im VRR-Gebiet (2. Klasse). Sie erkennen dies an einem auf dem Ticket aufgedruckten Text. Hier sehen Sie den Geltungsbereich im VRR Verbundraum.

  • Wann ist Einlass bzw. Veranstaltungsende?

Einlass ist in der Regel ungefähr eine bis 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Konzerte und Shows dauern im Schnitt ca. zwei bis drei Stunden – je nach Vorgruppe(n) und/ oder Pause(n). Wir empfehlen Ihnen, sich kurz vor der Veranstaltung noch einmal über unsere Internetseite zu informieren.

  • Ist die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken zu Veranstaltungen erlaubt?

Um größtmögliche Sicherheit der Besucher herbeizuführen, werden intensive Taschenkontrollen an den Eingängen durchgeführt. Um lange Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, werden Besucher gebeten, keine Taschen oder Rucksäcke mit zur Veranstaltung zu bringen. Bei bestimmten Veranstaltungen ist die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken seitens der Veranstalter vollständig untersagt.

  • Kann man vor, während und nach der Veranstaltung etwas essen oder trinken?

Ja, in der Halle finden Sie in der Regel ein großes Angebot von belegten Brötchen / Sandwiches über Hot Dogs bis hin zu Pizza. Darüber hinaus gibt es Süßigkeiten- sowie Eisautomaten. Alkoholfreie Getränke, Bier, Wein und Sekt sind ebenfalls erhältlich.

  • Welche Hotels befinden sich in der Nähe der Mitsubishi Electric HALLE?

Im Umkreis der Mitsubishi Electric HALLE (maximal 25 Minuten fußläufig) befinden sich folgende Hotels unterschiedlicher Kategorien mit sehr guter ÖPNV-Anbindung:

Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
Ludwig-Erhard-Allee 3
40227 Düsseldorf
T +49 (0) 211 - 77 71-0
F +49 (0) 211 - 77 71-888

Hotel am Volksgarten
Flügelstr. 46
40227 Düsseldorf
T +49 (0) 211 - 72 50 50
F +49 (0) 211 - 72 46 80
information(at)hotel-am-volksgarten.de
www.hotel-am-volksgarten.de

Motel One Düsseldorf-City
Kruppstr. 32
40227 Düsseldorf
T: +49 (0) 211 - 650 23 70
F: +49 (0) 211 - 650 23 710
duesseldorf-city(at)motel-one.com

www.motel-one.com

Hotel Nikko Düsseldorf
Immermannstr. 41
40210 Düsseldorf
T +49 (0) 211 - 834-0
F +49 (0) 211 - 161216
info@nikko-hotel.de
www.nikko-hotel.de

  • Was kostet die Garderobe?

Pro abgegebenes Kleidungsstück sind in der Regel 2 Euro zu bezahlen. Bei einigen Veranstaltungen gilt die erhöhte Gebühr von 2,50 Euro (meist überlange Karnevalssitzungen). Bitte beachten Sie den jeweiligen Aushang an der Garderobe. Änderungen vorbehalten.

  • Wo befinden sich die barrierefreien Parkplätze?

Barrierefreie Parkplätze befinden sich direkt in unmittelbarer Nähe des Eingangs.

  • Wie hoch sind die Parkgebühren?

Die Parkplatzkosten auf dem Gelände der Mitsubishi Electric HALLE liegen zurzeit bei 5 Euro pro PKW. Änderungen vorbehalten.

  • Gibt es barrierefreie Toiletten?

Die barrierefreien Toiletten befinden sich jeweils in den Durchgängen zu den oberen Seitentribünen und sind gut sichtbar ausgeschildert. Diese erreichen Sie über  alle ebenerdigen öffentlichen Ein- sowie Durchgänge zur Halle. Das Ordnungspersonal gibt dazu jederzeit gerne Auskunft.

  • An wen wende ich mich bezüglich einer Presseakkreditierung?

Bei den meisten Veranstaltungen ist die Mitsubishi Electric HALLE lediglich Vermieterin. Für Presseakkreditierungen sind in der Regel die örtlichen oder überregionalen Veranstalter der richtige Ansprechpartner. Wenn Sie sich für eine Veranstaltung akkreditieren lassen möchten, wenden Sie sich daher am besten direkt an den Veranstalter. Den jeweiligen Link finden Sie zumeist in der Eventbeschreibung.

  • Darf in der Mitsubishi Electric HALLE geraucht werden?

Nein. Die Mitsubishi Electric HALLE setzt das Nichtraucherschutzgesetz konsequent und im Sinne der Gesetzgebung um. Seit dem 1. Juli 2008 ist das gesamte Gebäude rauchfrei. Für Gäste, die rauchen möchten, werden je nach Vorgabe des Veranstalters Alternativen im Außenbereich geschaffen. Das Rauchverbot erstreckt sich auch auf die Verwendung von elektronischen Zigaretten (E-Zigaretten). Für die Einhaltung ist bei Veranstaltungen, bei denen wir nicht selbst der Veranstalter sind, jedoch vollumfänglich der örtliche bzw. Tourneeveranstalter verantwortlich. Informationen zum Veranstalter finden Sie auf den Eintrittskarten. Ansonsten gibt das Personal der Mitsubishi Electric HALLE dazu Auskunft. Beschwerden zum Verstoß sollten vornehmlich an den örtlichen Veranstalter geschickt werden – wir leiten diese aber auch gerne weiter.