Finde Deinen Beruf: VOCATIUM Rheinland : 01.07.2014 - 02.07.2014
Fachmesse fr Ausbildung + Studium
Auf Klick vergr?ssern

vocatium Rheinland 2014: Hochwertige Berufsorientierung durch passgenaue vorbereitete Informationsgespräche

Zur 5. Fachmesse für Ausbildung+Studium vocatium Rheinland kamen am 02. und 03. Juli 2013 3.750 Schüler aus Düsseldorf und den angrenzenden Regionen zu fest vereinbarten verbindlichen Gesprächsterminen in die Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. 112 Aussteller – 29 Unternehmen, 50 Hochschulen inklusive 6 Hochschulen aus dem Ausland, 19 Fachschulen und Akademien und 14 Beratungsinstitutionen standen für Informationsgespräche zu ihren Angeboten bereit. Insgesamt stand den Schülern ein Angebot von über 1.000 Wahlmöglichkeiten für eine Beratung zur Verfügung. 

In individuellen Einzelgesprächen konnten die Schüler auf der Messe ihre Interessen und Wünsche mit Berufs- und Studienberatern besprechen. Im Vorfeld wurden bis zu 8.000 Schüler persönlich von unseren IfT-Mitarbeitern in den Schulen über die diesjährigen Aussteller und deren Angebote informiert. Sie hatten die Möglichkeit, sich nach ihren Präferenzen und anhand des Messehandbuchs für Gespräche mit den von ihnen favorisierten Ausbildungsbetrieben und Hoch- bzw. Fachschulen anzumelden. Auch Spontanbesucher konnten sich an beiden Messetagen umfassend informieren. 

„Die beste Messe in Europa!“ (Gu Yongping)
Der Repräsentant des International Office der Shanghai Jiao Tong University führt weiter an: „Die vocatium Rheinland ist hervorragend organisiert und die Vorbereitung der Schüler ist sehr ausführlich, so dass viele effiziente Gespräche zustande kommen.'  

Der nächste Termin in Düsseldorf:
1./2. Juli 2014 - Mitsubishi Electric HALLE

Geöffnet:
8.30-14.45 Uhr - Eintritt frei

Schirmherrschaft:
Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung
Eberhard Kwiatkowski, Vorsitzender der Landeselternkonferenz NRW
Dirk Elbers, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf 

Veranstalter:
IfT Institut für Talententwicklung GmbH
Ansprechpartner: Christian Würz
E-Mail: c.wuerz(at)if-talent.de
Tel.: (02 11) 52 28 07 40

Veranstaltungspartner:
Deutsche Bank

Hier geht's zum Messehandbuch 2013 !

Institut fr Talententwicklung
In Outlook-Kalender eintragen