Menu
08. September 2016Konzerte & Shows

"I Patrides ton Ellinon" am 19.11.2016

Estoudiantina Neas Ionias
Musikalische Leitung: Andreas Katsigiannis

Heimat kann ein Ort sein. Vor allem ist sie ein Gefühl. Die Heimaten der Griechen sind beides.

Geboren wurden sie im heutigen Griechenland, in Kleinasien, Smyrni (Izmir), Konstantinopel (Istanbul), Pontos am Schwarzen Meer, Ägypten (Alexandria), Kalabrien, Sizilien und an anderen Orten dieser Welt. Doch Anfang des letzten Jahrhunderts brach die seit der Antike bestehende griechische Gemeinschaft auseinander. Die kleinasiatischen Griechen und Pontosgriechen siedelten in das heutige Griechenland über oder verteilten sich über den ganzen Globus.

Doch das gemeinsame Gefühl von Heimat blieb. Die Zugehörigkeit zu einer faszinierenden Kultur mit unendlich vielen Facetten, die sich unmittelbar nebeneinander und aneinander orientieren, verbindet die Griechen unabhängig von ihren Wurzeln und ihren aktuellen Lebensmittelpunkten bis heute. Das griechische Orchester „Estoudiantina Neas Ionias“, ursprünglich aus Konstantinopel und Smyrni, wird Sie, unter der Leitung von Andreas Katsigiannis, auf diese umfangreiche musikalisch-historische Reise mitnehmen. Während der Aufführung werden beachtenswerte Filmsequenzen auf einer Video-Leinwand gezeigt.

Die Interpreten gehören in Griechenland zu den bekanntesten und erfolgreichsten: Melina Aslanidou, Kostas Makedonas, Petros Gaitanos und Babis Tsertos, alle mit Wurzeln aus Kleinasien und Pontos, werden Sie durch das vielfältige Programm führen (Pontiaka, Mikrasiatika, Politika, Byzantina, Rembetika, Paradosiaka, Smyrnaiika u.v.m.), aber auch ihre eigenen Songs singen. Es erwartet Sie eine 3-stündige Show mit einem „Grande Finale“, so wie man es von den Griechen gewohnt ist!
 
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der
GRIECHISCH-ORTHODOXEN PFARRGEMEINDE HL. APOSTEL ANDREAS - DÜSSELDORF

Tickets gibt es hier
greece on tour

Weitere News

23. October 2017Konzerte & Shows

Tarkan am 07.04.2018

Phantastische Nachrichten für alle TARKAN-Fans:Der türkische Megastar, der mit seinem aktuellen Album "10" alle Verkaufsrekorde in der Türkei bricht und auch international die Charts erobert, startet den ersten Teil seiner lang ersehnten Europa-Tournee im Frühjahr 2018 in Deutschland und den Niederlanden.

Mehr
18. October 2017Konzerte & Shows

Marcus & Martinus am 27.02.2018

Ihre letzte Tour, die „Together Tour“, war mit über 500.000 verkauften Tickets ein riesiger Erfolg und Marcus & Martinus freuen sich schon jetzt auf die größten Arenen im Norden und viele neue Hallen in Europa. „Aufzutreten ist unsere Lieblingsbeschäftigung und wir freuen uns schon sehr darauf, die neuen Songs zu performen und eine ganz neue Show zu bieten“ verrät Martinus Gunnarsen. „Wir sind extrem happy, wieder auf Tour gehen zu können und für unsere Fans zu spielen und sie überall zu treffen“ freut sich auch Marcus Gunnarsen.

Mehr
04. October 2017Konzerte & Shows

Nena am 07.05.2018

Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten, jetzt feiert NENA ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum auch in großem Stil! Die Nichts Versäumt-Tour gehört jetzt schon zu den Events des nächsten Jahres, die man gesehen haben muss. Tickets gibt es ab dem 4.10.2017, 10 Uhr im Presale auf myticket.de und eventim.de. Der allgemeine Vorverkaufsstart ist am 07.10.17, 10 Uhr. Tickets sind dann an den bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Mehr
26. September 2017Konzerte & Shows

The Chainsmokers am 25.02.2018

Die Grammy-Gewinner The Chainsmokers bestätigten heute ihre Europatournee ‚Euro Memories…Do Not Open Tour‘ 2018, die am 25.02 auch Station in Düsseldorf macht. Die Ankündigung folgt der erfolgreichen 40 Städte umfassenden Nordamerika-Arenatour des Duos. Tickets für die Konzerte sind ab 29. September im Vorverkauf erhältlich.

Mehr