Menu
02. September 2017Konzerte & Shows

Jennifer Rostock am 20.04.2018

Na, da hat ja mal wieder jemand ordentlich seine Hausaufgaben erledigt. Wie kaum eine andere deutsche Band verstehen es die Wahlberliner JENNIFER ROSTOCK mit dem nötigen Wortwitz, Dinge auf den Punkt zu bringen, die dann aber auch sitzen! Unmissverständlich und unwiderruflich.

Und das ist gut so. Dazu passt ihr unverkennbarer, rotziger elektronisch beeinflusster Pop-Rock, der einem kaum Zeit zum Durchatmen lässt. Es sei denn, die Fans werden mit Gänsehautnummern wie "Schlaflos" in eine kurze Pause geschickt. Und danach wieder Vollgas. Klar, wenn man so unter Strom steht wie Ausnahmefrontfrau Jennifer Weist. Wer sie einmal erlebt hat weiß, worum es geht. Mit unfassbarer Energie nimmt sie zusammen mit ihrer Band das Publikum mit auf eine Rock’n’Roll-Achterbahn und ständig hat man das Gefühl, nach der nächsten Kurve geradeaus zu fliegen. Normalerweise gilt da Anschnallpflicht. Gibt es zum Glück nicht. Egal ob Festivals wie Hurricane, Southside, Taubertal, Deichbrand, Rocco del Schlacco, Eschwege oder das Helene Beach um nur eine kleiner Auswahl zu nennen, sie alle wollen auf die von den Fans sehnsüchtig erwarteten Auftritte von den "ROSTOCK’S" nicht verzichten. Und dass die Truppe nicht nur auf Festivals ein Highlight ist, beweisen auch die größtenteils ausverkauften Tourneen der Band, denn der eingeschlagene Weg der letzten Jahre wird konsequent weiter bestritten: Mehr Härte, mehr Experimente! Keinesfalls radiotauglich, dafür umso mehr auf live gebürstet. JENNIFER ROSTOCK und ihr Publikum wissen, wo ihre Songs hingehören: In den Moshpit - und "wenn der Wodka zweimal klingelt", dann singt Jennifer Weist erst mit Recht "es war nicht alles schlecht".

Bandshop Pre-Sale: 04.09., 12:00 Uhr (via impericon)
Impericon + Eventim exklusiv: 11.09., 12:00 Uhr
Allg. VVK-Start: 11.09., 12:00 Uhr

 

 

Weitere News

20. September 2017Konzerte & Shows

Chris Tall am 06.12.2018

Schon während Chris Talls gefeierter "Selfie von Mutti"-Tour", auf der der mehrfach preisgekrönte Shootingstar der Comedyszene 2016 und 2017 reihenweise die Arenen der Republik füllte, wurde ihm immer wieder die Frage gestellt: "Ey, wie viel wiegst Du eigentlich?" Gefolgt von: "Und wann ist Papa dran?"

Mehr
19. September 2017Konzerte & Shows

Galantis am 04.02.2018

Nicht viele Künstler können von sich behaupten, mehrere Multi-Platin-Singles, Grammynominierungen, ausverkaufte Shows in der ganzen Welt und nebenbei noch über eine Milliarde Streams zu verzeichnen – und das alles in den ersten zwei Jahren ihres Bestehens...

Mehr
15. September 2017Konzerte & Shows

Evanescence am 26.03.2018

Evanescence zählen zu den größten Phänomenen der US-amerikanischen Rockszene des letzten Jahrzehntes. Von Anfang an liegen die Fans der Sängerin, Pianistin und Songwriterin Amy Lee und ihren Mitstreitern zu Füßen. Zwei Grammys, über 25 Millionen verkaufte Alben und ebenso viele Singles verdeutlichen ihren internationalen Erfolg. Allgemeiner VVK-Start: 22.09.17, 10:00 Uhr.

Mehr
12. September 2017Konzerte & Shows

Prophets of Rage am 15.11.2017

Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypress Hill: Drei jeweils für sich bereits höchst wohlklingende Namen im Kampf um eine bessere, humanere Gesellschaft. Vor gut einem Jahr haben sich Musiker aus allen drei Formationen zu den Prophets of Rage zusammengeschlossen, um, wie Gitarrist Tom Morello sagt, „eine Elite-Task-Force aus revolutionären Musikern zu gründen“.Vorverkaufsstart ist am 15,.09. um 10:00 Uhr.

Mehr