Menu
08. February 2017Konzerte & Shows

Nick Cave am 12.10.2017

Zwar waren Tod und Teufel seit jeher im Repertoire des großen Geschichtenerzählers Cave, dennoch sind diese acht Songs auf tragische Weise besonders. Sie entstanden in einer Zeit, in der Cave den Tod seines Sohnes verarbeiten musste. Der Film "One More Time With Feeling" von Andrew Dominik dokumentiert dies, und zeigt schonungslos, wie Cave und seine Familie mit dem Schicksal hadern. Die Arbeit an "Skeleton Tree" gab Cave jedoch Halt, Bandkollege und Freund Warren Ellis war dabei kreative wie emotionale Stütze. So entstanden Meisterwerke wie "I Need You", das zwar vor dem Tod seines Sohnes geschrieben wurde, aber in seinem brüchigen Vortrag auf ewig geprägt ist von der Liebe zu seiner Frau, die ihm sein letzter Halt zu sein schien. Oder aber "Distant Sky", eine Ballade, die fast so
etwas wie Hoffnung auf ein Leben nach dem Tode aufkommen lässt.

In diesem Jahr wird Nick Cave mit seiner Band nun wieder den Schritt auf die Bühnen wagen und uns alle daran erinnern, dass er vor und nach dem Schicksalsschlag auf der Höhe seines Schaffens war. Nicht nur vor diesem Hintergrund werden es besondere Konzerte werden, bei denen man einen immer noch großen, aber sicher veränderten Künstler und Entertainer live erleben kann.

Tickets gibt es ab dem 17.02. um 10:00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere News

18. October 2017Konzerte & Shows

Marcus & Martinus am 27.02.2018

Ihre letzte Tour, die „Together Tour“, war mit über 500.000 verkauften Tickets ein riesiger Erfolg und Marcus & Martinus freuen sich schon jetzt auf die größten Arenen im Norden und viele neue Hallen in Europa. „Aufzutreten ist unsere Lieblingsbeschäftigung und wir freuen uns schon sehr darauf, die neuen Songs zu performen und eine ganz neue Show zu bieten“ verrät Martinus Gunnarsen. „Wir sind extrem happy, wieder auf Tour gehen zu können und für unsere Fans zu spielen und sie überall zu treffen“ freut sich auch Marcus Gunnarsen.

Mehr
04. October 2017Konzerte & Shows

Nena am 07.05.2018

Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten, jetzt feiert NENA ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum auch in großem Stil! Die Nichts Versäumt-Tour gehört jetzt schon zu den Events des nächsten Jahres, die man gesehen haben muss. Tickets gibt es ab dem 4.10.2017, 10 Uhr im Presale auf myticket.de und eventim.de. Der allgemeine Vorverkaufsstart ist am 07.10.17, 10 Uhr. Tickets sind dann an den bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Mehr
26. September 2017Konzerte & Shows

The Chainsmokers am 25.02.2018

Die Grammy-Gewinner The Chainsmokers bestätigten heute ihre Europatournee ‚Euro Memories…Do Not Open Tour‘ 2018, die am 25.02 auch Station in Düsseldorf macht. Die Ankündigung folgt der erfolgreichen 40 Städte umfassenden Nordamerika-Arenatour des Duos. Tickets für die Konzerte sind ab 29. September im Vorverkauf erhältlich.

Mehr
26. September 2017Konzerte & Shows

Angelo Kelly & Family am 16.12.2018

Nach dem grandiosen Comeback der Kelly Family mit Platz 1 der Albumcharts und ausverkauften Konzerten legt Angelo Kelly im kommenden Jahr sein Hauptaugenmerk wieder auf die Musik mit der eigenen Familie. Nach zuletzt 2016 geht der Vollblutmusiker gemeinsam mit Ehefrau Kira und den fünf Kindern im kommenden Jahr erneut auf Irish Christmas Tournee und kommt am 16.12. in die Mitsubishi Electric Halle.

Mehr