Menu
16. November 2016Konzerte & Shows

The xx am 28.02.2017

Fan Pre-sale starts Tuesday, 22 November at 11 AM CET /10 AM GMT

General On-sale starts Friday 25 November at 11 AM CET /10 AM GMT.

Das Album entstand an fünf verschiedenen Locations – New York, Marfa, Reykjavik, Los Angeles und in London – Freunde, Familie und
Weggefährten waren eingeladen bei der Produktion vorbeizuschauen, Musik wurde geteilt und alle hatten eine gute Zeit. Das Resultat ist mit „I See You“ das wohl beste Album der Band bis jetzt!

Das Album entstand dabei in einer Zeit in der sich The xx sowohl als Band, als auch als Individuen außerhalb ihrer Wohlfühlzone bewegten. Dies spiegelt sich neben der neuen Produktions-Methode auch in der Weiterentwicklung der dreien wider. Während der letzten Jahre war Romy zeitweise nach Los Angeles gezogen, um vor Ort mit einigen der weltbesten Songwritern zu arbeiten. Oliver war Gesicht einer globalen Kampagne von Dior. Jamie wiederum veröffentlichte sein Debüt-Solo-Album, das Grammy-nominierte "In Colour". Und nebenbei arbeitete Jamie noch als Produzent mit Künstlern wie Frank Ocean, Alicia Keys und Drake zusammen.

Doch The xx sind unbestreitbar am stärksten, wenn die drei zusammenkommen. Belegt durch die harten Fakten: 2,7 Millionen weltweit verkaufte Alben ihrer beiden Alben bisher, Mercury Price Sieg für ihr Debütalbum "xx" und The xx ist eine der drei britischen Bands, die es schafften Gold-Status in den USA in der letzten Dekade zu erlangen (die anderen beiden sind übrigens Mumford & Sons und One Direction). Dazu kommen übrigens noch an die 400.000 Ticket-Verkäufe für die Coexist-Tour und zweimal Gold für die beiden Alben in Deutschland!

Doch auf Lorbeeren haben sich The xx noch nie ausgeruht und sich selbst immer neue Ziele gesteckt. Zum Beispiel darin, wie eine Band, bestehend aus drei eher introvertierten und schüchternen Personen, gegen alle Erwartungen eine einnehmende Live-Performance erschaffen kann. Zum letzten Album erschuf die Band passend dazu ihr eigenes 20.000-Personen Festival, Night + Day, das in London, Berlin und Lissabon stattfand und komplett von der Band veranstaltet und kuratiert wurde. Das Gegenteil dazu war die Residency der Band in einem kleinem 40 Menschen fassenden Raum im The Park Avenue Armory in New York, in dem die Band 25 Konzerte spielte.

"I See You", das dritte Album von The xx, wurde im Zeitraum von März 2014 bis August 2016 aufgenommen. Alle Songs des Albums wurden geschrieben von Jamie Smith, Oliver Sim und Romy Madley Croft. Alle Lyrics des Albums wurden von Oliver Sim und Romy Madley Croft geschrieben. Das Album wurde von Jamie Smith und Rodaidh MacDonald (der auch am Debütalbum von The xx mitgearbeitet hat) produziert.

Weitere News

18. October 2017Konzerte & Shows

Marcus & Martinus am 27.02.2018

Ihre letzte Tour, die „Together Tour“, war mit über 500.000 verkauften Tickets ein riesiger Erfolg und Marcus & Martinus freuen sich schon jetzt auf die größten Arenen im Norden und viele neue Hallen in Europa. „Aufzutreten ist unsere Lieblingsbeschäftigung und wir freuen uns schon sehr darauf, die neuen Songs zu performen und eine ganz neue Show zu bieten“ verrät Martinus Gunnarsen. „Wir sind extrem happy, wieder auf Tour gehen zu können und für unsere Fans zu spielen und sie überall zu treffen“ freut sich auch Marcus Gunnarsen.

Mehr
04. October 2017Konzerte & Shows

Nena am 07.05.2018

Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten, jetzt feiert NENA ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum auch in großem Stil! Die Nichts Versäumt-Tour gehört jetzt schon zu den Events des nächsten Jahres, die man gesehen haben muss. Tickets gibt es ab dem 4.10.2017, 10 Uhr im Presale auf myticket.de und eventim.de. Der allgemeine Vorverkaufsstart ist am 07.10.17, 10 Uhr. Tickets sind dann an den bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Mehr
26. September 2017Konzerte & Shows

The Chainsmokers am 25.02.2018

Die Grammy-Gewinner The Chainsmokers bestätigten heute ihre Europatournee ‚Euro Memories…Do Not Open Tour‘ 2018, die am 25.02 auch Station in Düsseldorf macht. Die Ankündigung folgt der erfolgreichen 40 Städte umfassenden Nordamerika-Arenatour des Duos. Tickets für die Konzerte sind ab 29. September im Vorverkauf erhältlich.

Mehr
26. September 2017Konzerte & Shows

Angelo Kelly & Family am 16.12.2018

Nach dem grandiosen Comeback der Kelly Family mit Platz 1 der Albumcharts und ausverkauften Konzerten legt Angelo Kelly im kommenden Jahr sein Hauptaugenmerk wieder auf die Musik mit der eigenen Familie. Nach zuletzt 2016 geht der Vollblutmusiker gemeinsam mit Ehefrau Kira und den fünf Kindern im kommenden Jahr erneut auf Irish Christmas Tournee und kommt am 16.12. in die Mitsubishi Electric Halle.

Mehr