Neuer virtueller Look
Relaunch der Internetauftritte PHILIPSHALLE, ISS DOME, LTU arena und CCD Congress Center Dsseldorf
Auf Klick vergrssern
Die Dsseldorf Congress Sport & Event Veranstaltungs-gesellschaft verfgt mit ihren neun Business- und Eventsttten ber eines der grten Location-Angebote der gesamten europischen Veranstaltungsbranche. Um diesen Vorsprung in Zukunft noch strker hervorzuheben, berarbeitet das Unternehmen momentan sein gesamtes Werbe- und Kommunikationskonzept.

Einer der wichtigsten Aspekte dieses Relaunchs konnte nun abgeschlossen werden. In dieser Woche prsentiert Dsseldorf Congress Sport & Event gleich vier neue Internetauftritte, die zusammen mit der Agentur DKN aus Dsseldorf erarbeitet wurden.
Neben dem eigenstndigen Auftritt des CCD Congress Center Dsseldorf erscheinen ab Dienstag, dem 30. Oktober 2007 auch die drei Publikumshallen LTU arena, ISS DOME und PHILIPSHALLE mit einer berarbeiteten Webprsenz.

Bei den Internetauftritten der drei Publikumshallen standen eine strukturelle Angleichung und eine strkere Vernetzung im Mittelpunkt des Relaunchs. Das Ziel dieser Neuausrichtung ist unter anderem die Kommunikation des vielfltigen Veranstaltungsprogramms von LTU arena, ISS DOME und PHILIPSHALLE. Damit wird strker verdeutlicht, dass die Landeshauptstadt Dsseldorf in Sachen Konzert- und Showprogramm mit groen Weltmetropolen mithalten kann. Die Besucher der Webseiten von LTU arena, ISS DOME und PHILIPSHALLE profitieren von einem abwechslungreicheren Veranstaltungsprogramm und einer einheitlichen Service- und Informationsstruktur.

Das CCD Congress Center Dsseldorf richtet sich mit seinem erstmalig eigenem virtuellen Erscheinungsbild in erster Linie an Kongress- und Tagungsplaner. Auf der Internetseite erhalten die Besucher einen ausfhrlichen berblick ber die Raumkomplexe und flexiblen Nutzungsmglichkeiten des CCD Congress Center Dsseldorf.

Die neue Webprsenz informiert auerdem ber den umfassenden Veranstaltungsservice, Cateringpartner, Hotelzimmerkontingente und vieles mehr.

Im Download-Bereich finden Veranstalter und Fachagenturen detaillierte Anfahrts- und Raumplne, technische Faktenbltter sowie umfangreiches Info- und Bildmaterial. Damit bietet die Internetseite Verbnden, Firmen, Agenturen und Vereinen eine erhebliche Untersttzung bei der Tagungs- und Eventplanung. Bisher wurde das CCD Congress Center Dsseldorf ausschlielich unter der Homepage von DsseldorfCongress gefhrt.

Die neuen Webauftritte des CCD Congress Center Dsseldorf und der drei Eventhallen sind Teil einer umfassenden strategischen und kommunikativen Ausrichtung des Marktauftrittes von DsseldorfCongress, bei der besonderes Augenmerk auf die Hervorhebung von Flexibilitt und Leistungsfhigkeit der verschiedenen Veranstaltungssttten gelegt wird. Neben den Internetseiten wurden auch die Logos, Broschren und weiteren Druckunterlagen von DsseldorfCongress und den einzelnen Locations berarbeitet. Auerdem wirbt die Veranstaltungsgesellschaft mit neuen Anzeigenkampagnen, in denen sich beispielsweise die drei Arenen gemeinsam international prsentieren.

Mit der berarbeitung unserer Werbe- und Kommunikationsmanahmen verdeutlichen wir genau die Vorteile, von denen unsere Kunden und Besucher profitieren, erklrt DsseldorfCongress-Geschftsfhrer Hilmar Guckert. Durch unser Bndnis an Tagungs- und Eventlocations ergeben sich wertvolle Synergie-Effekte zum Beispiel eine gemeinsame Angebotsplattform oder ein in allen Bereichen des Veranstaltungswesens geschultes Team. Auch auergewhnliche Events wie ein Kongress-Empfang auf dem Fuballfeld oder eine Produktprsentation on Ice werden dadurch mglich. Der neue Marktauftritt untersttzt diesen Wettbewerbsvorsprung auch auf kommunikativer Ebene.

Die Internet-Adressen in der bersicht: