Menu
02. September 2017 Konzerte & Shows

Jennifer Rostock am 20.04.2018

Na, da hat ja mal wieder jemand ordentlich seine Hausaufgaben erledigt. Wie kaum eine andere deutsche Band verstehen es die Wahlberliner JENNIFER ROSTOCK mit dem nötigen Wortwitz, Dinge auf den Punkt zu bringen, die dann aber auch sitzen! Unmissverständlich und unwiderruflich.

Und das ist gut so. Dazu passt ihr unverkennbarer, rotziger elektronisch beeinflusster Pop-Rock, der einem kaum Zeit zum Durchatmen lässt. Es sei denn, die Fans werden mit Gänsehautnummern wie "Schlaflos" in eine kurze Pause geschickt. Und danach wieder Vollgas. Klar, wenn man so unter Strom steht wie Ausnahmefrontfrau Jennifer Weist. Wer sie einmal erlebt hat weiß, worum es geht. Mit unfassbarer Energie nimmt sie zusammen mit ihrer Band das Publikum mit auf eine Rock’n’Roll-Achterbahn und ständig hat man das Gefühl, nach der nächsten Kurve geradeaus zu fliegen. Normalerweise gilt da Anschnallpflicht. Gibt es zum Glück nicht. Egal ob Festivals wie Hurricane, Southside, Taubertal, Deichbrand, Rocco del Schlacco, Eschwege oder das Helene Beach um nur eine kleiner Auswahl zu nennen, sie alle wollen auf die von den Fans sehnsüchtig erwarteten Auftritte von den "ROSTOCK’S" nicht verzichten. Und dass die Truppe nicht nur auf Festivals ein Highlight ist, beweisen auch die größtenteils ausverkauften Tourneen der Band, denn der eingeschlagene Weg der letzten Jahre wird konsequent weiter bestritten: Mehr Härte, mehr Experimente! Keinesfalls radiotauglich, dafür umso mehr auf live gebürstet. JENNIFER ROSTOCK und ihr Publikum wissen, wo ihre Songs hingehören: In den Moshpit - und "wenn der Wodka zweimal klingelt", dann singt Jennifer Weist erst mit Recht "es war nicht alles schlecht".

Bandshop Pre-Sale: 04.09., 12:00 Uhr (via impericon)
Impericon + Eventim exklusiv: 11.09., 12:00 Uhr
Allg. VVK-Start: 11.09., 12:00 Uhr

 

 

Weitere News

17. November 2019 Konzerte & Shows

Besucherinfo Burna Boy

Burna Boy hat den Schritt vom Geheimtipp zum Superstar geschafft. Mit seinem im Frühjahr veröffentlichten Album «African Giant» geriet der Künstler direkt ins Rampenlicht, indem er seine scheinbar grenzenlose Zusammensetzung verschiedener Musikgenres fortsetzte. Am Sonntag, den 17. November, könnt ihr den Künstler live auf unserer Bühne feiern.

Mehr
16. November 2019 Sport

Besucherinfo WWE Live 2019

Am Samstag, den 16. November 2019, gastieren die WWE-Gladiatoren in der Mitsubishi Electric HALLE. Mit ihrem perfekten Mix aus Action und Entertainment begeistern die Live-Events von WWE (World Wrestling Entertainment) immer mehr Fans weltweit. Zuschauer dürfen sich auf die weltbesten WWE Superstars und spannende Ringduelle freuen.

Mehr
15. November 2019 Konzerte & Shows

Katie Melua live im Oktober 2020

Ihre warme, kristallklare Glockenstimme ist unverkennbar, ihre Karriere eine internationale Erfolgsgeschichte: Mit Katie Melua gastiert im Oktober 2020 die Meisterin der musikalischen Zurückhaltung in Düsseldorf. Bei Konzerten mit Bandbesetzung präsentiert die durch „Nine Million Bicycles“, „The Closest Thing To Crazy“ oder „Piece By Piece“ weltberühmt gewordene Sängerin mit georgischen Wurzeln jenen wohlklingenden Songwriter-Pop live, der von ihrer „bezaubernden Engelsstimme“ (‚Stuttgarter Zeitung‘) lebt und durch instrumentale Elemente aus Folk, Rock und Blues zu einer samtig-warmen Melange mit höchstem Wiedererkennungswert verfeinert wird.

Mehr
04. November 2019 Konzerte & Shows

Sum 41 kommen im Januar in die Mitsubishi Electric HALLE, Special Guests sind ZEBRAHEAD

Nach ihrer letzten großen Tournee 2018 haben sich Sum 41 keineswegs einfach ausgeruht. Die Arbeit am neuen Album hat Frontmann Deryck Whibley direkt aufgenommen und beschert uns im Januar das große Vergnügen, einer weiteren Show in unserer Mitsubishi Electric HALLE. Tickets gibt es ab dem 8. November!

Mehr