Menu
29. Januar 2020 Konzerte & Shows

Massive Attack für zwei Shows in Deutschland

Songs wie „Teardrop“, „Unfinished Sympathy“, „Karmacoma“ oder auch das noch relativ junge „The Spoils“ sind zeitlose Klassiker. Damals wie heute sorgen die kraftvollen, schweren und cleveren Tracks von Massive Attack für einen Schauer, der gekommen ist, um zu bleiben. Dass dem so ist, liegt auch an den Live-Shows der vergangenen Jahre.

Robert „3D“ Del Naja und Grantley Evan Marshall aka Daddy G  – die einzig verbliebenen Gründungsmitglieder der Band aus Bristol – veröffentlichen zwar nur sehr ausgewählt neue Musik, schaffen es mit ihren Liveshows aber immer noch und immer wieder, das Publikum umzublasen und ihren Songs neue Kraft zu geben. Ein Gig von Massive Attack ist nämlich weit mehr als ein schnödes Konzert, sondern eher ein Bastard aus Konzert, Medienkunst-Performance und Statement zur Zeit. Für jeden Song schlagen sie in ihren Visuals eine Brücke in die Jetztzeit, transportieren eine Message, zeigen Haltung. Dabei frischen sie ihre Line-ups stets mit wechselnden Gastsänger*innen auf – oder holen wie im Falle der Young Fathers vor einigen Jahren - auch einfach mal die Vorband in ihre Shows. Langweilig wird es mit ihnen also nie – und das wird sich auch im kommenden Sommer nicht ändern, wenn sie erneut für zwei Gigs in Deutschland Station machen. Einer davon findet am 09.06.2020 in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf statt.

Der Vorverkauf startet am Freitag, dem 31. Januar, um 11:00 Uhr.

Tickets gibt es bei https://mct.tickets.de/de/tour/1002762-massive_attacktickets.de
Veranstalter:
concert team nrw GmbH

Weitere News

15. Mai 2020 Aus dem Unternehmen

Neue Gutschein-Lösung kommt

Auf Grund der Corona-Pandemie können Konzerte, Lesungen und Sport-Events vielfach noch immer nicht besucht werden. Statt der Erstattung der Eintrittspreise sollen Kunden nun grundsätzlich Gutscheine erhalten. Der Bundesrat hat der Regelung am heutigen Freitag, den 15.05.2020 zugestimmt.

Mehr
20. April 2020 Aus dem Unternehmen

In den D.LIVE-Veranstaltungsstätten können vorerst keine Veranstaltungen durchgeführt werden

Mit Blick auf die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus können zunächst bis zum 31. August 2020 keine Events in den Veranstaltungsstätten von D.LIVE stattfinden.

Mehr
03. April 2020 Aus dem Unternehmen

Autokino Düsseldorf - präsentiert von Gottfried Schultz und Volkswagen

In diesen außergewöhnlichen Zeiten findet das gesellschaftliche Leben in Düsseldorf nicht statt. Wir möchten mit dem Autokino Düsseldorf - präsentiert von Gottfried Schultz und Volkswagen eine Möglichkeit der Ablenkung und Freude bieten, trotz der sozialen Distanz etwas Schönes für Düsseldorferinnen und Düsseldorfer schaffen. Und das verantwortungsbewusst und unter strenger Einhaltung aller geltenden Sicherheitsvorgaben und Verhaltensregeln. Das Autokino startet ab Mittwoch, 8. April, für einen Zeitraum von vier Wochen.

Mehr
04. März 2020 Konzerte & Shows

Kaya Yanar kommt nach Düsseldorf!

Unsere Familie können wir uns nicht aussuchen, für manche ist es ein Segen, für andere ein Fluch. Soll man seine Eltern ehren, auch wenn sie bekloppt sind? Auf ihren Rat hören, auch wenn sie nicht wissen, wie man ne Tür auf macht? Am 15.05.2021 teilt Kaya seine Eindrücke mit uns.

Mehr