Menu
29. Januar 2020 Konzerte & Shows

Massive Attack für zwei Shows in Deutschland

Songs wie „Teardrop“, „Unfinished Sympathy“, „Karmacoma“ oder auch das noch relativ junge „The Spoils“ sind zeitlose Klassiker. Damals wie heute sorgen die kraftvollen, schweren und cleveren Tracks von Massive Attack für einen Schauer, der gekommen ist, um zu bleiben. Dass dem so ist, liegt auch an den Live-Shows der vergangenen Jahre.

Robert „3D“ Del Naja und Grantley Evan Marshall aka Daddy G  – die einzig verbliebenen Gründungsmitglieder der Band aus Bristol – veröffentlichen zwar nur sehr ausgewählt neue Musik, schaffen es mit ihren Liveshows aber immer noch und immer wieder, das Publikum umzublasen und ihren Songs neue Kraft zu geben. Ein Gig von Massive Attack ist nämlich weit mehr als ein schnödes Konzert, sondern eher ein Bastard aus Konzert, Medienkunst-Performance und Statement zur Zeit. Für jeden Song schlagen sie in ihren Visuals eine Brücke in die Jetztzeit, transportieren eine Message, zeigen Haltung. Dabei frischen sie ihre Line-ups stets mit wechselnden Gastsänger*innen auf – oder holen wie im Falle der Young Fathers vor einigen Jahren - auch einfach mal die Vorband in ihre Shows. Langweilig wird es mit ihnen also nie – und das wird sich auch im kommenden Sommer nicht ändern, wenn sie erneut für zwei Gigs in Deutschland Station machen. Einer davon findet am 09.06.2020 in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf statt.

Der Vorverkauf startet am Freitag, dem 31. Januar, um 11:00 Uhr.

Tickets gibt es bei https://mct.tickets.de/de/tour/1002762-massive_attacktickets.de
Veranstalter:
concert team nrw GmbH

Weitere News

01. März 2020 Konzerte & Shows

Besucherinfo - Bibi & Tina das Konzert

Bibi & Tina erleben ein spannendes Abenteuer und werden in "Bibi & Tina - Das Konzert“ zusammen mit ihren Freunden Holger, Alex und vielen mehr die Bühne noch heftiger rocken als jemals zuvor. In über 55 Städten wird lachen, tanzen, mitsingen und beste Unterhaltung für die ganze Familie garantiert sein. Besonders für Kinder handelt es sich hierbei um ein faszinierendes Pop-Spektakel: in den vergangenen Jahren sangen textsichere Kinder (und auch Erwachsene) alle Hits lautstark mit, sodass es kaum noch jemanden auf den Stühlen hielt.

Mehr
27. Februar 2020 Aus dem Unternehmen

Hinweise zum Coronavirus (COVID-19)

Für Veranstaltungen in den Veranstaltungsstätten der D.LIVE besteht nach aktueller Einschätzung der Behörden keine Gefährdung. Danach gibt es gegenwärtig keinen Anlass, den Veranstaltungsbetrieb einzuschränken.

Mehr
05. Februar 2020 Konzerte & Shows

Exklusive Deutschlandshow von FALLY IPUPA

FALLY IPUPA der Superstar des Afropop und Rumba spielt eine exklusive Deutschlandshow mit Band in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf. Im Rahmen der Konzertreihe “AFRO x CONCERTS“ gibt Fally Ipupa einer der größten kongolesischen Afropop- und Weltmusikstars seiner Generation, das einzige Deutschlandkonzert am 06. Juni 2020 in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf.

Mehr
04. Februar 2020 Konzerte & Shows

Ralf Schmitz - Schmitzefrei

„Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub! Euer Gelächter ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool! Leider ist echter Urlaub dafür meistens harte Arbeit!“ Tja, so ist das für Ralf Schmitz.

Mehr