Menu
04. Oktober 2017 Konzerte & Shows

Nena am 07.05.2018

NENA ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil der deutschen oder europäischen Popkultur, sie ist ein weltweites Phänomen. Mit ihren Hits prägte NENA eine Generation von Musikfans und beschreibt bis heute ein Lebensgefühl, das wohl irgendwie und irgendwo in jedem Herzen zu Hause ist. Dabei ist NENA kein Nostalgie-Act, sie ist auch im 40. Jahr ihrer Karriere noch immer eine der relevantesten und authentischsten Sängerinnen der Zeit.

Passend zum Vorverkaufsstart am Samstag, dem 7. Oktober 2017 strahlt das ZDF am selben Abend um 20.15 Uhr eine Abendshow aus. NENA und Moderator Thomas Gottschalk begrüßen dabei zahlreiche musikalische Gaststars, wie Gianna Nannini, Dieter Meier (Yello), Wolfgang Niedecken (BAP), The BossHoss, Dave Stewart (Eurythmics), Wanda, Samy Deluxe, Sasha, Alina Süggeler (Frida Gold), Daniel Wirtz und die Frontmänner von Karat, City und den Puhdys. Als Hommage an die musikalische Ausnahmekünstlerin präsentieren diese nationalen und internationalen Stars Songs von und mit NENA, in besonderen Arrangements und noch nicht da gewesenen Duetten - live und mit Band. Es gibt ein Wiedersehen mit zahlreichen Weggefährten. Gemeinsam mit Freunden, Familie und Zeitzeugen blicken NENA und Thomas Gottschalk zurück auf das bewegende Leben der Musikerin. Abgerundet wird die Tribute-Show durch Einspielfilme, die den Zuschauern persönliche Einblicke in Leben und Karriere von NENA geben.  Ebenfalls veröffentlicht NENA mit Dave Stewart von den Eurythmics ein neues Video zu ihrem gemeinsamen Song "Be my Rebel", das Ende September 2017 in Hamburg gedreht wurde. "Be my Rebel" ist ein elektrisierender groovender Glamrockknaller und man merkt, dass Musikmachen für NENA eine Herzensangelegenheit ist. NENA ist keine Geschmacksfrage, NENA ist ein großes Stück deutsche Popkultur.  

Weitere News

17. Mai 2019 Konzerte & Shows

Saxon - 40th Anniversary Castles & Eagles Tour 26.10.2019 live bei uns

1979 war ein monumentales Jahr für den britischen Hard Rock mit der Geburt des New Wave Of British Heavy Metal und dem anschließenden Aufstieg zukünftiger Giganten des Genres. Nach 40 Jahren und 22 Studioalbum-Veröffentlichungen zählen Saxon zur Speerspitze des British Heavy Metal. Wir freuen uns die Band am 26. Oktober 2019 in der Mitsubishi Electric HALLE Begrüßen zu dürfen.

Mehr
17. Mai 2019 Konzerte & Shows

Besucherinfo Dido

15 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Noch länger, wenn man so lange auf eine Tour der großartigen Dido warten musste. Dass dieses Warten nun endlich ein Ende hat, löst daher zu Recht großen Jubel aus. Mit ihrem neuen Studioalbum "Still on my mind" und ihren unvergessenen Welt-Hits wird Dido unsere Mitsubishi Electric HALLE am Sonntag ganz zu Füßen liegen. Wir freuen uns und sagen "Welcome back on stage, Dido!".

Mehr
30. April 2019 Konzerte & Shows

Vorverkauf für Sascha Grammel "FAST FERTIG!"gestartet

Sascha Grammel kommt in die Mitsubishi Electric HALLE und bringt sein neues Programm mit. Für "FAST FERTIG!" können ab heute Tickets überüber alle bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Jetzt also schnell Plätze sichern und am 28.01.2020 live dabei sein!

Mehr
17. April 2019 Konzerte & Shows

One Vision of Queen feat. Marc Martel am 16.01.2020 in der Mitsubishi Electric HALLE

The world’s most spectacular Queen Tribute kommt am 16.01.2020 in die Mitsubishi Electric HALLE. Kaum ein Sänger hat die Musikgeschichte so geprägt wie Freddie Mercury zu seinen Lebzeiten. Martel, der als die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys gilt, kommt mit „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ nach Europa und wird Publikum und Medien gleichermaßen in Staunen versetzen.

Mehr