Menu
20. September 2016 Kongresse & Firmen-Events

Webvideopreis Deutschland am 01.06.2017

Der Webvideopreis Deutschland zieht 2017 in die Mitsubishi Electric HALLE. Die Veranstaltung ist am 1. Juni 2017 zu Gast in der Multifunktionshalle und wird dort ebenfalls 2018 auf dem Programm stehen. Die European Web Video Academy (EWVA) und Düsseldorf Congress Sport & Event intensivieren damit ihre Zusammenarbeit am Standort Düsseldorf.

„Der Webvideopreis war schon zwei Mal zu Gast im CASTELLO Düsseldorf. Mit dem Wechsel in die größere Mitsubishi Electric HALLE manifestiert sich die Veranstaltung weiter in Düsseldorf. Ziel ist es, die so genannten ‚Oscars der Online-Welt‘ partnerschaftlich mit der European Web Video Academy weiterzuentwickeln und neue Impulse umzusetzen. Dazu kann zum Beispiel eine begleitende Konferenz gehören“, sagt Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event.

Mit dem Webvideopreis Deutschland zeichnet die European Web Video Academy (EWVA) seit 2011 jährlich herausragende und innovative Clips und Talente in Online-Videoplattformen aus. Er spricht ein junges Publikum an, das YouTube-Videos fest in seinen digitalen Alltag integriert hat. Unter den Nominierten, Preisträgern und Ehrengästen der Gala waren in den vergangenen Jahren YouTube-Bekanntheiten wie Die Lochis, DagiBee und Gronkh. Die Veranstaltung war 2016 bereits zum fünften Mal in Folge zu Gast in Düsseldorf und hatte 4,5 Mio. Zuschauer im Internet.

Weitere Informationen stehen auf der Webseite der European Web Video Academy zur Verfügung.

Weitere News

28. November 2017 Konzerte & Shows

Frisch gekürter „Düsseldorfer des Jahres“ Dieter Nuhr am 8. Dezember live bei uns

Dieter Nuhr – Kabarettist, Komiker, Autor, Moderator und mehrmaliger Comedypreis-Träger – wurde gestern zum „Düsseldorfer des Jahres“ in der Kategorie „Ehrenamt“ gekürt. In der kommenden Woche, am Freitag, 8. Dezember 2017, steht Nuhr mit seinem aktuellen Programm „Nuhr hier, nur heute“ in der Mitsubishi Electric HALLE auf der Bühne.

Mehr
28. November 2017 Konzerte & Shows

Einstimmung auf neue HOLIDAY ON ICE-Show Atlantis

Die neue HOLIDAY ON ICE-Produktion entführt in das wohl prachtvollste und zauberhafteste Inselreich aller Legenden: Atlantis. Einen ersten Vorgeschmack auf die mystisch schöne Show gab es gestern in der DEG-Winterwelt auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt. Daria Perminova und Evgenii Belianin, zwei der Hauptläufer aus dem internationalen Cast, haben den Besuchern eine exklusive Performance aus ATLANTIS geboten. Vom 11. bis 14. Januar 2018 ist die brandneue Produktion bei uns zu Gast.

Mehr
24. November 2017

+++ Wichtige Hinweise des Veranstalters zum Konzert von den The Legend of ZELDA +++

Wir bitten unbedingt um Beachtung des folgenden Hinweises des Veranstalters zum heutigen Konzert von The Legend of ZELDA. Es wird keine Möglichkeit zur Abgabe nicht zugelassener Garderobenstücke auf unserem Gelände geben.

Mehr
15. November 2017 Konzerte & Shows

Fall Out Boy am 10.04.2018

Fall Out Boy sind die Superstars eines popinfizierten Punkrock. Mehr als 8,5 Millionen verkaufte Alben, über zwei Millionen verkaufte Singles, ein Eintrag ins ‚Guinness Buch der Rekorde‘ und 31 Platin-Auszeichnungen für ihre sechs Alben und zahllosen Erfolgs-Singles sprechen eine deutliche Sprache.

Mehr