We Are Culture - 50 Jahre Mitsubishi Electric HALLE. 50 Jahre Kultur für Düsseldorf.

Die Mitsubishi Electric HALLE wurde 2021 50 Jahre alt. Am 31. März 1971 startete die damalige PHILIPSHALLE mit einer Gala-Eröffnung. Danach folgte ein halbes Jahrhundert voller Kultur, Konzerte, Shows, TV-Produktionen, Sport, Business-Events, Messen und Ausstellungen. In der Halle standen bereits alle Musik- und Show-Größen auf der Bühne – international wie national. Pink Floyd, Ella Fitzgerald, Johnny Cash, Santana, Genesis, Udo Lindenberg, Queen, Bob Marley, Depeche Mode, Liza Minelli, Elton John, Lenny Kravitz, Udo Jürgens, Die Toten Hosen, Jan Delay, Till Brönner und viele mehr. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, ist der Startschuss für die Kampagne „We Are Culture – 50 Jahre Mitsubishi Electric HALLE. 50 Jahre Kultur für Düsseldorf.“ gefallen.

Verfolgen Sie unsere "We Are Culture"-Kampagne auch auf Facebook und Instragram.

Rheinbahn mit Highlights aus 50 Jahren MEH

Eine im Kampagnen-Design gestaltete Bahn war auf den U-Bahnlinien U70, U74, U75, U76, U77, U78 und U79 im Einsatz. Auf den Linien U74, U77 und U79 ist sie besonders gerne gefahren, weil sie auf diesen Strecken die Mitsubishi Electric HALLE passiert. Auch in der Bahn waren Motive der „We Are Culture“-Kampagne sichtbar. Die Wall of Fame der Halle, mit mehr als 1.000 Musik- und Showhighlights, lud während der Bahnfahrt zum Staunen und in Erinnerungen schwelgen ein.

„Die Rheinbahn gratuliert der Mitsubishi Electric Halle ganz herzlich zu 50 Jahren Kultur, Musik, Sport und Entertainment. Ich freue mich, dass bald wieder größere Veranstaltungen möglich sind und wir die Gäste mit unseren Bussen und Bahnen wieder zur Halle bringen können – vielleicht sogar in der Bahn, die wir gemeinsam passend zum 50. Geburtstag der Halle gestaltet haben!“, sagt Klaus Klar, Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor der Rheinbahn.

 

50 Jahre Live-Entertainment festgehalten auf Postern